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Sie haben Fragen? (+49) 089 - 500 735 6713

 

Erfassungsblatt Effizienzcheck

Der Datencheck besteht aus der Eingabe ihrer Daten in das Formular und Bereitstellung der Auswertung.
Die Auswertung beinhaltet eine Berechnung der Möglichkeiten (mögliche Steigerung in Verwaltungseinheiten und Mehreinnahmen) verglichen mit dem Durchschnittswert und dem Bestwert.
Pauschalpreis: 99,00 € zzgl. MwSt.

Eine aufbauende Analyse (schließt den Datencheck selbstverständlich mit ein) führen wir in Ihrem Unternehmen durch.

Fordern Sie dazu unser Beratungsangebot an. ...::: hier Angebot Anfordern :::...

Das Ergebnis der Analyse beinhaltet die Maßnahmen, die ergriffen werden müssen, um die berechnete Effizienzsteigerung erzielen zu können.

Hinweis:
Angaben sollen sich auf das Ende des zurückliegenden Wirtschaftsjahres beziehen. Alle Angaben sind freiwillig. Wenn keine Angaben gemacht werden können oder keine gemacht werden sollen, bitte das jeweilige Feld leer lassen. Alle Angaben werden streng vertraulich behandelt. Sie dienen lediglich zur Bewertung im Rahmen des Effizienzchecks und zur statistischen Auswertung. Sie werden keinesfalls in personalisierter Form an Dritte außerhalb unseres Unternehmens weitergegeben.

Allgemeine Angaben

Angaben zum Unternehmen
Nur von Unternehmen mit mehreren Standorten auszufüllen:

Leistungsdaten

Leistungsdaten WEG Verwaltung

Summe der WEG - Objekte

Summe der Wohnungen

Objektgröße

1) Objekte < 10 VE

2) Objekte 10 - < 30 VE

3) Objekte 30 - < 49 VE

4) Objekte 50 - < 100 VE

5) Objekte > = 100

Summe (jeweils 1-5)

Garagen- / Stellplätze in WEG

Summe der Garagen, TG-Stellplätze Duplex

Leistungsdaten Mietverwaltung

Summe der Mietobjekte

Summe der Wohnungen

Objektgröße

1) Objekte < 10 VE

2) Objekte 10 - < 30 VE

3) Objekte 30 - < 49 VE

4) Objekte 50 - < 100 VE

5) Objekte > = 100

Summe (jeweils 1-5)

Leistungsdaten Gewerbeverwaltung

Anzahl Gewerbeobjekte

Bitte Summe der reinen Gewerbeobjekte angeben (Parkhäuser hier mitzählen).

Summe Gewerbefläche

Summe der verwalteten Gewerbeflächen über alle Objekte. Nur „große“ Verwaltungseinheiten eintragen. Kleinere Gewerbeeinheiten in WEG werden dort als normale Einheit geführt.

Leistungsdaten Sondereigentum - Verwaltung / Sonstiges

Anzahl SEV-Objekte

Summe der Wohnungen im Bereich SEV.

Garagen, TG-Stellplätze

Außerhalb von WEG - Objekten.

Anzahl Abrechnungseinheiten

Summe der Verwaltungseinheiten, für die lediglich Abrechnungen / Abschlüsse erstellt werden.

Für die folgenden Felder gilt:

Wenn Sie Objekte / Einheiten mit besonderem Leistungsumfang verwalten, dann schätzen Sie bitte ab, wie die Leistung zu bewerten ist. Tragen Sie in das 1. Feld die Summe der Einheiten ein und in das 2. Feld den entsprechenden geschätzten Multiplikator.
Beispiel:
Bei 150 Verwaltungseinheiten, die den dreifachen Aufwand erfordern wie eine Wohnung in einem WEG Objekt mit 100 Wohnungen lautet der Eintrag: 150 / 3

Anzahl Einheiten mit besonderen Verwaltungsleistungen 1

/

Anzahl Einheiten mit besonderen Verwaltungsleistungen 2

/

Anzahl Einheiten mit besonderen Verwaltungsleistungen 3

/

Arbeitskräfte / Arbeitszeiten

Anzahl Vollzeitkräfte

Wochenarbeitszeit für Vollzeitkräfte:

Stunden

Summe Arbeitsstunden / Woche

Geben Sie hier die wöchentliche Gesamtstundenanzahl aller Vollzeitmitarbeiter an.

Anzahl Teilzeitkräfte

Summe Arbeitsstunden / Woche

Geben Sie hier die wöchentliche Gesamtstundenanzahl aller Teilzeitkräfte / Halbtagskräfte an.

Anzahl AZUBI 1. und 2. Lehrjahr

Geben Sie hier die Anzahl der AZUBI an.

Anzahl AZUBI 3. Lehrjahr

Geben Sie hier die Anzahl der AZUBI an.

Summe Arbeitsstunden / Woche AZUBI 1. und 2. Lehrjahr

Geben Sie hier die wöchentliche Gesamtstundenanzahl der AZUBI im 1. und 2. Lehrjahr an.

Summe Arbeitsstunden / Woche AZUBI 3. Lehrjahr

Geben Sie hier die wöchentliche Gesamtstundenanzahl der AZUBI im 3. Lehrjahr an.

Summe Arbeitsstunden (1)

Geben Sie hier die wöchentliche Gesamtstundenanzahl aller Arbeitskräfte an.

Ausgelagerte Aufgaben

Sind vertraglich vereinbarte Verwaltungsaufgaben an freie Mitarbeiter, Subunternehmen ausgelagert (z.B.: externe Buchhaltung).

Wenn JA, welche

pro Zeile eine ausgelagerte Verwaltungsaufgabe.

Ausgelagerte Arbeiten in Stunden (2)

Schätzen Sie ab, wie viele Wochenstunden ausgelagert wurden.

Summe der Arbeitsstunden/Woche
für den Aufgabenbereich Immobilienverwaltung
(inklusive GF – Arbeiten) (3)

Summe der Wochenstunden abzüglich der Std., die für verwaltungsfremde Arbeiten aufgewendet werden (Makler ..)
(1) + (2) = (3)
(4) + (5) +(6) = (3)

Summe der Arbeitsstunden/Woche für Buchhaltungstätigkeit (4)

Buchhaltung, Mahnwesen, Abrechnung, Zahlungsverkehr

Summe der Arbeitsstunden/Woche für Objektbetreuungstätigkeit (5)

Technische und infrastrukturelle Objektbetreuung.

Summe der Arbeitsstunden/Woche für allgemeine Tätigkeiten (6)

Unternehmensführung, Besprechung, Schulung, EDV, ….

Aufteilung

Umsatzdaten

Umsatz Gesamt

Wie hoch war der Umsatz aus Verwaltungsleistungen eingeschlossen der Sonderhonorare (im zurückliegenden Wirtschaftsjahr).

Zusatzleistungen

Werden Zusatzleistungen der Verwaltung in Rechnung gestellt?

Anteil der Zusatzleistungen am Umsatz

Wie hoch ist der Anteil der berechneten Zusatzleistungen am Umsatz, der mit reinen Verwaltungstätigkeiten erzielt wird. Angabe in Prozent.

Umsatzanteil aus WEG Verwaltung

Angabe in Prozent.

Umsatzanteil MV

Angabe in Prozent.

Umsatzanteil SEV

Angabe in Prozent.

Umsatzanteil Gewerbe

Angabe in Prozent.

Umsatzanteil sonstige Leistungen

Angabe in Prozent.

Summe

⇒ Die Summe muss 100 % ergeben.

Kosten / Sonstiges

Summe Kosten

Wie hoch war der Umsatz aus Verwaltungsleistungen (im zurückliegenden Wirtschaftsjahr).

Summe Personalkosten

(ohne GF – Gehälter).

Urlaubstage / Mitarbeiter

Wieviel Tage Jahresurlaub erhält ein Vollzeitmitarbeiter.

Summe Abwesenheiten

Wie viel Ausfalltage (Krankheiten, Kur, usw.) ergaben sich im zurückliegenden Wirtschaftsjahr über alle Mitarbeiter.

Summe Schulungstage

Wie viel Schulungstage (intern und extern) wurden im zurückliegenden Wirtschaftsjahr über alle Mitarbeiter durchgeführt. (3 Seminartage für 2 Mitarbeiter = 6 Schulungstage).

Gehaltsübersicht

Objektbetreuer

Durchschnittliches Bruttojahresgehalt.

Buchhaltungskraft

Durchschnittliches Bruttojahresgehalt.

Abrechnung / Abschlüsse

Durchschnittliches Bruttojahresgehalt.

Teamassistenz
(Empfang / Sachbearbeitung / Sekretariat)

Durchschnittliches Bruttojahresgehalt.

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